Dead Crusade: Kickstarter-Kampagne für Mittelalter-Horror-Titel gestartet
Mit einer Kickstarter-Kampagne wollen einige Entwickler Geld für die Produktion von Dead Crusade einsammeln, das Horror-Fans in das 14. Jahrhundert und inmitten einer Pestpandemie versetzt.
Mit Dead Crusade wollen die Entwickler von Aesthetic Games einen eigenen Horror-Titel für Zombie-Fans entwickeln, der ein eher ungewöhnliches Szenario bietet: Das 14. Jahrhundert, inmitten der Zeit, als in Europa die Pest wütete. Dafür haben sie vor Kurzem eine
Kickstarter-Kampagen gestartet, mit der sie das nötige Geld einsammeln wollen.
Spieler sollen in Dead Crusade die Rolle eines von insgesamt vier Charakteren übernehmen, die gegen von der Pest dahingeraffte Menschen antreten, die als Untote zurückkehren. In Sachen Technik setzen die Entwickler auf die Unreal Engine 4, die grafisch recht imposante Pre-Alpha-Bilder und -Videos ermöglicht. Zunächst soll Dead Crusade für den PC entwickelt werden; später auch für den Mac und Linux.
Das gilt allerdings nur, wenn das Finanzierungsziel der Kickstarter-Kampagne erreicht wird. Dieses liegt bei 250.000 Dollar. Diese Summe muss bis zum 4. Mai erreicht werden, um die Kampagne erfolgreich abzuschließen. Dann soll Dead Crusade nach dem Plan der Entwickler im 4. Quartal 2015 erscheinen.