Chromecast: Standby-Screen könnte bald zum Dashboard werden
Im neuesten Update für Google Chromecast finden sich Hinweise darauf, dass der Standby-Screen in Zukunft vielleicht mehr zu einem Dashboard mit nützlichen Informationen werden könnte, die der HDMI-Stick online bezieht.
Nach dem letzten Update für Googles Streamingstick
Chromecast hat sich ein Reddit-Nutzer den Code etwas genauer angeschaut und Hinweise darauf gefunden, dass Google den bisherigen Standby-Screen vielleicht bald schon deutlich weiter ausbauen könnte.
Noch ungenutzte Programmzeilen geben Hinweise darauf, dass die bisherige Anzeige aus vordefinierten Bildern und einer Uhr bald durch zusätzliche Informationen, wie zum Beispiel das lokale Wetter ergänzt werden könnte, die der HDMI-Stick dann direkt online abrufen würde. Zudem gibt es Hinweise darauf, dass Nutzer bald schon ihre eigenen Bilder als Slideshow anzeigen können sollen.
Damit wäre es auch denkbar, dass Google diesen Standby-Screen zukünftig auch mit weiteren nützlichen Informationen füllen könnte. Mit Google Now gäbe es hierzu bereits eine entsprechende Informationsquelle, die Google dafür anzapfen könnte. Alternativ wären auch Newsfeeds oder ein Kalender denkbar. Allerdings hat Google dies noch nicht bestätigt und sagte auf Nachfrage lediglich, dass man immer an neuen Features arbeite, derzeit aber keine Ankündigungen habe.