Facebook plant seinen Messenger aus der Facebook-App zu entfernen
Facebook plant seinen erfolgreichen Messenger aus der Facebook-App zu entfernen. In Zukunft müssen auf dem eigenen Smartphone somit zwei Facebook-Anwendungen genutzt werden um sowohl den eigenen Stream als auch die Messenger-Funktion nutzen zu können.
Zahlreiche Medien berichten aktuell, dass
Facebook seinen beliebten Messenger aus der Facebook-App ausbauen möchte und Nutzer in Zukunft zwei eigenständige Anwendungen auf ihren Smartphones nutzen müssen, um auf alle Funktionen zugreifen zu können. Angeblich werden bereits erste Nutzer aus europäischen Ländern zur Installation des Facebook-Messengers gezwungen, wenn diese auch weiterhin über ihre Smartphones mit ihren Facebook-Freunden kommunizieren möchten.
Über die Facebook-App kann in Zukunft wie gehabt auf den aktuellen Stream zugegriffen werden. Das verschicken und Empfangen von Nachrichten funktioniert dann hingegen nur noch über den Facebook-Messenger. Gegenüber The Verge hat ein Faebook-Mitarbeiter bereits bestätigt, dass das Unternehmen diese Entscheidung weiter durchführen wird und es sich hierbei um keinen Test handelt.