Kabam bezieht neues Büro in Berlin und sucht 100 Mitarbeiter
Der Spiele-Entwickler Kabam hat ein neues Büro in Berlin bezogen und sucht 100 weitere Mitarbeiter. Das Unternehmen erwirtschaftete 2013 einen Jahresumsatz von 360 Millionen US-Dollar und beschäftigt bereits 750 Mitarbeiter.
Der erfolgreiche Spiele-Entwickler
Kabam hat gestern sein neues Büro in Berlin eröffnet und sucht hierfür 100 weitere Mitarbeiter. Die bereits 50 bestehenden Kabam Berlin-Mitarbeiter sind ebenfalls vom alten Kabam Büro in Berlin in das neue mit umgezogen; die alte Berlin-Niederlassung wurde bereits im vergangenem Jahr eröffnet. Das neue Kabam Büro befindet sich in der Greifswalder Straße in Berlin und bietet seinen Mitarbeitern eine Fläche von 1.900 Quadratmetern über zwei Etagen.
Kabam konnte 2013 einen Jahresumsatz von 360 Millionen US-Dollar erwirtschaften. Hierbei handelt es sich um eine Verdoppelung des Brutto-Jahresumsatzes im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Ausgegangen war Kabam ursprünglich von einem Umsatz in Höhe von 270 Millionen US-Dollar für 2013. In Summe beschäftigt das Unternehmen bereits über 750 Mitarbeiter und denkt über einen Börsengang nach.