Google öffnet Glass Explorer Programm für einen Tag
Google hat angekündigt, dass das Google Glass Explorer Programm am 15. April für einen Tag komplett geöffnet werden soll. Damit können auch all diejenigen, die bislang keinen Zugang zu der Datenbrille hatten, eine solche erwerben. Dies gilt allerdings nur für US-Amerikaner.
Mit dem Explorer Programm für
Google Glass sorgte das Unternehmen aus Mountain View im vergangenen Jahr für viel Aufsehen. Teilnehmer dieses Programms hatten nämlich die Möglichkeit, sich ihre eigene Datenbrille zu kaufen, die noch nicht im freien Handel erhältlich ist. Nun will das Unternehmen allen US-Amerikanern für einen Tag die Möglichkeit geben, sich Google Glass zu kaufen, auch wenn sie nicht Teil des Testprogramms sind.
Am 15. April will das Unternehmen alle Interessenten dafür zulassen. Allerdings gilt dies nur für Einwohner in den USA und alle Käufer müssen viel Geld für ihre Datenbrille auf den Tisch legen, denn diese schlägt mit 1.500 Dollar plus Steuern zu Buche.
Wer also unbedingt Google Glass haben möchte, kann für einen Tag zuschlagen. Für alle Fans außerhalb der USA heißt es aber weiter warten. Google selbst entschuldigt sich zwar dafür, sagt aber, dass es noch nicht bereit sei, das Gerät auch in anderen Ländern anzubieten.