Google soll neue Icons für Android Apps planen
Neue Gerüchte, die von Android Police veröffentlicht wurden, legen nahe, dass Google möglicherweise bald schon die Icons der Apps seiner Dienste in Android überarbeiten könnte.
In den vergangenen Tagen gab es eine Reihe von Gerüchten über Neuerungen, mit denen
Google seine Webdienste und
Android enger zueinander bringen möchte. Dies könnte dabei nicht nur auf technischer, sondern auch auf optischer Seite geschehen, glaubt man einem Gerücht von Android Police.
Demnach soll Google an einem neuen Design für die Icons seiner einzelnen Android Apps arbeiten, die mehr den aus dem Web bekannten Symbolen ähneln. Trotzdem gleichen sie diesen nicht komplett. Intern soll diese Überarbeitung unter dem Codenamen 'Moonshine' laufen und deutlich „flachere“ Grafiken beinhalten. Android Police hat dazu eine Übersichtsgrafik veröffentlicht, die die verschiedenen Versionen vergleicht.
Sollte eine solche Überarbeitung tatsächlich anstehen, so könnten auch die Design Guidelines für Android überarbeitet werden, was für App-Entwickler relevant ist. Ob dies dann die einzigen Änderungen bleiben werden, ist ebenso unbekannt, wie die Antwort auf die Frage, wann die neuen Icons dann auf den ersten Geräten auftauchen könnten.