Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Facebook setzt weiter auf eigenständige Apps

Facebook plant in Zukunft auf eigenständige Anwendungen für mobile Endgeräte zu setzen. Bereits jetzt betreibt das Unternehmen erfolgreiche Apps wie WhatsApp, Instagram, Facebook Messenger und Facebook.
Von Viktor am 17.04.2014
Die New York Times hatte die Gelegenheit ein interessantes Interview mit Mark Zuckerberg, CEO und Gründer von Facebook, zu führen. Hierbei erklärte Zuckerberg unter anderem, dass Nutzer auf mobilen Endgeräten andere Funktionen von einem sozialen Netzwerk erwarten, als sie am PC vorfinden möchten.

Facebook plant demnach nicht auf eine universelle Anwendung für mobile Endgeräte zu setzen, sondern will weiterhin voneinander unabhängige Apps veröffentlichen. So betreibt Facebook zur Realisierung dieser Strategie neben der App des sozialen Netzwerks auch die Anwendungen Facebook Messenger, WhatsApp, Instagram und Paper. Letztere ging erst vor wenigen Monaten in den USA an den Start.

Laut Zuckerberg geht der Trend auf mobilen Endgeräten vor allem dahin, dass es für jede Form der Kommunikation eine eigene Anwendung gibt. Facebook möchte mit seiner Strategie genau dies umsetzen und Nutzern somit zahlreiche Apps bieten, die für unterschiedliche Aktionen genutzt werden können.

Erst vor Kurzem wurde auch bekannt, dass Facebook seinen erfolgreichen Messenger aus der Facebook-App entfernen möchte. In Zukunft müssen auf dem eigenen Smartphone somit zwei Facebook-Anwendungen genutzt werden um sowohl den eigenen Stream als auch die Messenger-Funktion nutzen zu können. Dieses Vorgehen würde auch die von Zuckerberg im Interview erwähnte Strategie unterstreichen.
Tags: Tech, Facebook
Quelle: nytimes
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports