Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Keine 20 Prozent-Regel mehr für Google-Mitarbeiter

Google plant offenbar seine 20 Prozent-Regel abzuschaffen und sich in Zukunft mehr auf erfolgsversprechende Projekte zu konzentrieren. Über die 20 Prozent-Regelung sind Dienste wie Google Adsense, Google Mail und Google News entstanden.
Von Viktor am 19.08.2013
Für viele Google-Mitarbeiter zählte die „20-Prozent-Regelung“ lange Zeit zu ihrem Alltag. Hierbei war die Idee, dass Entwickler und Ingenieure von Google, 20 Prozent ihrer wöchentlichen Arbeitszeit für eigene Projekte nutzen konnten. Laut Google ermöglichte dieses Programm, seinen Mitarbeitern kreativer und innovativer zu sein. Mit dieser Regelung soll laut der Nachrichtenseite Quartz jedoch schon bald Schluss sein.

So müssen Google-Mitarbeiter schon seit Längerem Nebenprojekte von ihrem Vorgesetzten absegnen lassen. Laut dem Bericht von Quartz sollen Manager von Google dazu angehalten worden sein, 20 Prozent-Projekte nicht mehr zu gestatten. Die Abschaffung des einstigen Erfolgs-Programms soll angeblich dazu beitragen, die strategische Neuorientierung des Unternehmens, welche Larry Page aktuell vorantreibt, erfolgreich durchzuführen. In Zukunft plant sich das Unternehmen mehr auf erfolgsversprechende Projekte zu konzentrieren.

Über das 20 Prozent-Programm sind erfolgreiche Google-Dienste wie Google Adsense und Google Mail, aber auch Google News entstanden. Alleine Google AdSense trägt knapp ein Viertel zum Gesamtumsatz des Unternehmens bei.
Tags: Tech, Google
Quelle: QZ.com
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports