Microsoft Quartalszahlen: Gewinn geht zurück
Microsoft erwirtschaftete im abgelaufenen Quartal einen Gewinn von 5,66 Milliarden US-Dollar sowie einen Umsatz von 20,4 Milliarden US-Dollar. Der Gewinn brach um 6,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum ein.
Microsoft hat die Zahlen des abgelaufenen ersten Quartals 2014 veröffentlicht und demnach einen Gewinn von 5,66 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet; dieser ist um 6,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gefallen. Der Umsatz fiel hingegen nur leicht auf 20,4 Milliarden US-Dollar; der Wert wurde auch bereits von Analysten erwartet.
Der neue Microsoft-CEO Nadella zeigte sich trotz allem zufrieden und betonte, dass das Unternehmen gute Fortschritte in wichtigen Bereichen wie Bing und Office 365 Home mache. Gleichzeitig erwähnte Nadella auch, dass die bestehenden Firmen-Kunden von Microsoft die neuen Cloud-Lösungen sehr gut annehmen und das Unternehmen davon langfristig profitieren werde. Unter anderem betonte Nadella auch die „mobile-first, cloud-first“ Strategie des Unternehmens. So konnte die mobile Version der Bürosoftware Office 365 bereits erste Erfolge verzeichnen.
Quelle: Offizielle Webseite