Amazon arbeitet an einem eigenen Lieferdienst
Amazon arbeitet aktuell an einem eigenen Lieferdienst und testet diesen bereits in ersten Städten in den USA. Langfristig plant Amazon auch Produkte für andere Unternehmen zuzustellen.
Amazon arbeitet laut einem Bericht des Wall Street Journal an einem eigenen Lieferdienst, welcher die über Amazon bestellten Produkte bis zum Endkunden ausliefern soll. Der neue Lieferdienst befindet sich aktuell noch in der Testphase und soll langfristig einen Konkurrenten zu DHL und UPS darstellen.
Erste Tests des eigenen Lieferdienstes führt Amazon aktuell in Städten wie San Francisco und Los Angeles durch. Laut dem Wall Street Journal wurden auch bereits erste Amazon-Transporter in San Francisco gesichtet. Mit dem eigenen Lieferdienst möchte Amazon vor allem mehr Einfluss auf die Servicequalität nehmen und den gestiegenen Kosten für die Zustellung eines Pakets entgegenwirken.
Glaubt man den Berichten, so plant Amazon langfristig auch Produkte für andere Unternehmen über den eigenen Lieferdienst zuzustellen. Offiziell bestätigt wurde aktuell nur, dass Amazon in London bereits erste Tests durchführt, die über Amazon bestellten Pakete bis zum Endkunden auszuliefern.