Modern Combat 5: Blackout - Name und erste Storydetails enthüllt
Gameloft hat weitere Details rund um den kommenden First Person Shooter Modern Combat 5 für mobile Endgeräte veröffentlicht. Unter anderem wurde bekannt, dass der Titel den Namen Modern Combat 5: Blackout tragen wird.
Gameloft hat gestern Abend die Teasing-Welle zum neuen Smartphone- und TabletGame
Modern Combat 5 eingeleitet. Der neue Titel steht laut dem Unternehmen kurz vor dem Erreichen des Goldstatus und wird dieses Jahr für Smartphones und Tablets veröffentlicht. Stück für Stück wird Gameloft in den kommenden Wochen neue Informationen zu MC5 veröffentlichen um den Spielern so einen ausführlichen Vorgeschmack auf das kommende Spiel zu geben.
Unter anderem gab das Unternehmen nun bekannt, dass der fünfte Teil der erfolgreichen mobilen First Person Shooter-Reihe den Titel Modern Combat 5: Blackout tragen wird.
Neben dem Namen veröffentlichten die Entwickler auch spannende Details rund um das Gameplay. „Im fünften Teil der Modern Combat-Reihe wollten wir sicher stellen, dass der Spieler die Singleplayer Kampagne intensiver und abwechslungsreicher erleben kann als es in den Vorgängern der Fall war. Mit diesem Ziel kam die erste wichtige und große Entscheidung, die Kampagne mit kürzeren, dynamischeren Missionen aufzurütteln die eine Vielfalt von Spielsituationen und Zielen bieten. Dadurch lassen sich alle tragenden Momente der Story noch spannender und actionreicher gestalten.“, so Gregory Wintgens, Pressesprecher von Gameloft.
Durch die Anpassungen der Kampagnen sollen die Spieler in Modern Combat 5: Blackout viel mehr Freiheit in der Art und Weise wie sie die Kampagne spielen möchten erhalten – kürzere oder längere Spielsessions, die zu jeder Situation passen, egal ob im Bus oder auf dem Sofa.
Wie bereits aus den in der Vergangenheit veröffentlichten Trailern bekannt, spielt das neue Spiel unter anderem in Venedig. Hier beginnt auch die Kampagne von Modern Combat 5: Blackout, in der der Spieler den Hauptcharakters Phoenix übernimmt. In der italienischen Kanalstadt angekommen geht es gleich richtig los: Phoenix’ Mission besteht darin, eine spezielle Terroristengruppe am Transport von Massenvernichtungswaffen zu hindern. Später versetzt die Handlung die Spieler nach Tokyo, wo Phoenix inmitten völliger Anarchie kämpft während er seine Verbündeten von einem unbequemen Geheimnis überzeugen muss. Bis zum großen Finale der Kampagne sollen die Spieler noch viele weitere atemberaubende Szenarien in Venedig und Tokyo erlebt haben.
Quelle: Pressemitteilung