Nordic Game 2014 gibt Programm bekannt
Die Noric Game 2014 gab heute das nahezu vollständige Veranstaltungsprogramm bekannt. Die Vortragenden kommen von Unternehmen wie Massive Entertainment, Grand Cru, Simplygon und Hansoft.
Die Nordic Game 2014 gab heute das (fast) vollständige Veranstaltungsprogramm bekannt. So werden David Braben, Ryan Payton und Mike Bithell zu den Vortragenden gehören. Das Spektrum der Themen reicht von Live-Pitch und Publisher Panels über die Technologie der Snowdrop Engine bis hin zum Nordic Fast Track.
„Wir feiern das 10-jährige Jubiläum der Konferenz und das Programm soll dies widerspiegeln“, sagt Program Director Jacob Riis von Nordic Game Resources. „Wir haben das Hauptprogramm dahingehend erweitert, dass die Konferenz bereits am 21. Mai um 13:00 Uhr öffnet. Dadurch können wir viele Neuerungen einführen, wie zum Beispiel zwei auf Unity fokussierte Workshops und ein besonderes Investing in Games-Treffen.“
David Polfeldt, CEO des in Malmö ansässigen Studios Massive Entertainment hält die Eröffnungs-Keynote. Zusätzlich werden über 50 weitere Sessions auf der Nordic Game 2014 stattfinden. Das Programm beinhaltet Sessions von Leah Hoyer, Narrative Design Director von Microsoft Studios, Matt Mocarski, Art Director bei Carbine Studios/NCSOFT, Matt Bock von Harmonix, Publisher Panels mit Executives von Rovio Entertainment, GameVil, Kabam, Perfect World und NetEase. Und es kehren die Live Pitch Sessions zurück, bei denen mutige Entwickler ihre neuen Projekte auf der Bühne potentiellen Investoren vorstellen.
Ebenfalls wird der Nordic Fast Track wieder stattfinden, kurze, auf den Punkt gebrachte Sessions mit einem breiten Spektrum an nordischen Spiele-Firmen wie Image & Form, Simplygon, Grand Cru, Tarsier, Playdead und Hansoft.
Quelle: Pressemitteilung