NFC Ring: Kickstarter-Kampagne erfolgreich beendet
Die Kickstarter-Kampagne für den NFC Ring ist heute erfolgreich zu Ende gegangen. Statt den angepeilten 30.000 kamen mehr als 240.000 Pfund zusammen. Damit wurden auch eine Reihe von Stretch-Goals freigeschaltet.
Die
Kickstarter-Kampagne für den NFC-Ring ist erfolgreich zu Ende gegangen: Der Entwickler John McLear konnte insgesamt 7.665 Unterstützter von seiner Idee überzeugen und damit 241.947 Pfund einsammeln. Damit hat er sein ursprüngliches Finanzierungsziel von 30.000 Pfund weit übertroffen.
Der NFC Ring soll seinem Träger eine Reihe von Möglichkeiten bieten, Daten einfach zu transferieren oder Geräte zu entsperren. Als Anwendungsbeispiel nannte McLear in seinem Video die Möglichkeit, das eigene NFC-fähige Smartphone zu entsperren, indem man es in die Hand nimmt, an der auch der Ring getragen wird, oder ein elektronisches Türschloss zu öffnen. Zudem soll der Ring auch eine „Public“-Seite besitzen, auf der Informationen zur einfachen Weitergabe gespeichert werden können sollen.
Das Projekt hatte bereits nach wenigen Tagen sein Finanzierungsziel erreicht, woraufhin eine Reihe von Stretchgoals bekanntgegeben wurden. Dazu gehören verschieden Materialien, zusätzliche Ringgrößen, die Unterstützung für Windows Phone-Geräte und verscheiden Farben. Ursprünglich sollten die Unterstützer ihren Ring bereits in diesem Herbst erhalten; aufgrund des regen Interesses öknnte es aber, wie bei vielen erfolgreichen Kickstarter-Projekten, aber zu Verzögerungen kommen.