Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Disney und Maker Studios veröffentlichen YouTube-Konkurrenten

Das Unternehmen Maker Studios, welches erst vor Kurzem von Disney für 500 Millionen US-Dollar übernommen wurde, hat ein eigenes Video-Portal unter Maker.tv an den Start geschickt. Das Portal soll sich als Alternative zu YouTube etablieren.
Von Viktor am 09.05.2014
Bild-Quelle: Maker Studios
Das Unternehmen Maker Studios hat vor Kurzem das neue Video-Portal Maker.tv gestartet. Die neue Plattform sieht sich hierbei als Konkurrent zu dem von Google betriebenen Video-Portal YouTube. Gleichzeitig wurde auch bekannt, dass Maker Studios einen Deal mit Pepsi für „Original Branded Content“ abschließen konnte.

Erst im vergangenem Monat wurde offiziell bekannt gegeben, dass Disney das Unternehmen Maker Studios für 500 Millionen US-Dollar übernommen hat. Maker Studios konzentriert sich seit seiner Gründung im Jahr 2009 auf die Produktion und Vermarktung von Videos für das Portal YouTube. Das Unternehmen verzeichnet hierbei mit seinen 55.000 Channels mehr als 380 Millionen Subscriber sowie rund 5,5 Milliarden Video-Views pro Monat. Die vom Unternehmen vermarkteten Videos werden in Zukunft auch über das eigene Portal Maker.tv angeboten.

Das Unternehmen Maker Studios unterstützt hierbei vor allem Amateure dabei, ein Star auf YouTube zu werden. Hierfür hat sich das Unternehmen auf Personen spezialisiert, welche Videos in den Bereichen Musik und Unterhaltung produzieren. Maker Studios unterstützt diese YouTuber in verschiedensten Bereichen und versucht sie zu managen und zu fördern.
Tags: Tech, Maker Studios, Disney
Quelle: Offizielle Webseite
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports