Electronic Arts nimmt 50 Titel vom Netz
Der Spiele-Entwickler und –Publisher Electronic Arts hat heute bekannt gegeben, den Onlineservice für 50 Spiele abzuschalten. Betroffen sind hiervon auch bekannte Titel wie Crysis, Command and Conquer 3: Tiberium Wars und Battlefield 2.
Bild-Quelle: EA
Electronic Arts hat heute offiziell bekannt gegeben, dass das Unternehmen bereits zum 30. Juni 2014 den Onlineservice für 50 Spiele abschalten wird. Nutzer der betroffenen Spiele haben ab dann keine Möglichkeit mehr, den Titel gemeinsam mit anderen Spielern online zu nutzen.
Als Grund gab Electronic Arts an, dass die Titel zu weniger aktive Spieler verzeichnen, als das es sich für das Unternehmen rentieren würde, den Onlineservice auch weiterhin anzubieten. Zu Stoßzeiten sollen so weniger als ein Prozent aller aktiven Spieler die nun betroffenen Titel spielen. In Zukunft möchte sich das Unternehmen lieber verstärkt um die restlichen 99 Prozent der Nutzer kümmern, um diesen ein noch besseres Spielerlebnis bieten zu können.
Betroffen sind unter anderem Titel wie Crysis, Crysis 2, Battlefield 2, Star Wars Battlefront und Command and Conquer 3: Tiberium Wars. Die Abschaltung betrifft hierbei jedoch nicht nur PC- und Mac-Titel sondern auch Spiele für die Wii, den Nintendo DS sowie die PlayStation 2.