Top-Secret-Projekt von Blizzard könnte in diesem Jahr vorgestellt werden
Blizzard könnte bereits in diesem Jahr ein neues Top-Secret-Projekt offiziell vorstellen. Aktuell sucht das Unternehmen wieder zahlreiche Mitarbeiter für die Realisierung eines neuen Projekts. Bei diesem plant Blizzard erneut, wie bereits bei der Entwicklung von HearthStone, auf ein kleines und erfahrenes Team zu setzen.
Bild-Quelle: Blizzard Entertainment
Laut mehreren Stellenausschreibungen arbeitet der bekannte Spiele-Entwickler Blizzard an einem neuen „epischen“ Spiel für die Xbox One, PlayStation 4 und den PC. Die Stellenausschreibungen wurden hierbei von der Webseite thirteen1.com entdeckt.
Für das in den Stellenausschreibungen als „episch“ bezeichnete Projekt sucht Blizzard aktuell sowohl Concept-Artists, Senior-Art-Manager als auch Lead-Producer und Level-Designer. Als Voraussetzung für einen solchen Job verlangt Blizzard bereit Erfahrungen in der Produktion von Triple-A-Titeln für Konsolen und den PC.
Obwohl Blizzard bis jetzt noch keine weitere Details über den neuen Titel veröffentlichte, deuten die Stellenausschreibungen darauf hin, dass es im Spiel auch einen kompetitiven Mehrspieler-Modus geben wird. Zusätzlich ist auch von „Legionen von Charakteren“ sowie „epischen Helden“ die Rede.
Für die Entwicklung des neuen Spiels kehrt das Unternehmen gleichzeitig auch wieder zu seinen Wurzeln zurück und plant den Titel mit einem kleinen aber sehr motivierten und erfahrenen Team zu realisieren. Ähnlich wie es Blizzard bereits vor Kurzem mit dem erfolgreichen Free-2-Play CardGame HearthStone tat.
Kurze Zeit später berichtete auch das bekannte Portal Kotaku, dass ein neuer Blizzard-Titel bereits 2014 vorgestellt wird. Ein Blizzard-Mitarbeiter hat laut Kotaku auf einem mittlerweile schon wieder gelöschten LinkedIn-Profil angegeben, an einem geheimen Blizzard-Projekt zu arbeiten, welches 2014 offiziell vorgestellt wird. Ob zwischen den Stellenausschreibungen und der Information aus dem LinkedIn-Profil jedoch ein Zusammenhang besteht, ist nicht bekannt.