Square präsentiert neue App Order
Der Zahlungsdienstleister Square hat seine neue App Order offiziell gestartet. Nutzer können über diese verschiedenste Produkte wie zum Beispiel einen Café in einem nahegelegenen Shop bestellen und direkt über die App bezahlen. Die App Wallet hat das Unternehmen hingegen eingestellt.
Bild-Quelle: Square
Der Zahlungsanbieter
Square hat mit „Order“ eine neue App an den Start geschickt. Über diese können Nutzer bei einem Café oder Imbiss in der Nähe direkt über die Anwendung bestellen sowie über das von Square entwickelte Bezahlsystem zahlen. Sobald der Nutzer eine Nachricht erhalten hat, dass das bestelle Produkt fertig ist, kann er dieses im jeweiligen Geschäft abholen.
Gleichzeitig wurde auch bekannt, dass das Unternehmen seine Wallet-App abgeschaltet hat. Seit gestern kann die Anwendung nicht mehr über den Google Play Store und den Apple App Store für Android- und iOS-Geräte heruntergeladen werden. Die Wallet-App konnte sich in der Vergangenheit nicht durchsetzen, weshalb sich das Unternehmen dazu entschied, diese vom Markt zu nehmen.
Das vom Twitter-Mitgründer Jack Dorsey gegründete Unternehmen Square hat sich auf die Entwicklung eines Bezahlsystems spezialisiert, das besonders auf kleine und mittlere Firmen zugeschnitten ist. Ende 2013 machten Medienberichte die Runde, dass das Unternehmen bereits im Jahr 2014 an die Börse gehen könnte. Mittlerweile wurde der Börsengang angeblich verschoben, da das Unternehmen für diesen zu unprofitabel sei.