IT-Service Sentinel führt Erweiterung seines Angebots durch
Das 2013 gegründete Unternehmen Sentinel konnte bereits nach nur einem Jahr der Geschäftstätigkeit das Team von drei auf fünf Mitarbeiter aufstocken. Durch das neue Fachpersonal erweitert der Dienstleister nun auch seine Angebote.
Der IT-Service
SENTINEL wurde Anfang 2013 aus jahrelanger Selbständigkeit gegründet und konnte sich in innerhalb kürzester Zeit als IT-Dienstleister in Hamburg und der Umgebung etablieren. So konnte bereits nach einem Jahr der Geschäftstätigkeit das Team von drei auf fünf Mitarbeiter aufgestockt werden und mit dem neuen ausgewählten Fachpersonal feierten zusätzliche Dienstleistungen ihren Einzug in das Angebot von SENTINEL.
Was den IT-Service betrifft, möchte SENTINEL neue Wege gehen: Zusammen mit dem Kunden werden im Team Lösungen für bestehende Aufgaben und Probleme gefunden, die möglichst budget- und anwendergerecht sind. Oftmals wird dabei auf innovative Lösungen zurückgegriffen, welche sich bereits des Öfteren bewährt haben.
SENTINEL bietet einen umfangreichen IT-Service
Mit seinem fachkundigen Personal bietet SENTINEL einen IT-Service auf hohem Niveau. Dies zeigt auch der Blick auf die für den IT-Service unterstützten Systeme. Services des Dienstleisters werden für Windows Clients und Server; Apple OS X; verschiedenste Software-Produkte wie Office, Adobe und Co.; VMware Produkte; Netzwerke; Storages (NAS und SAN); Drucker und Scanner sowie Telefonanlangen geboten. Es kann entweder ein Termin vereinbart werden oder in dringenden Fällen steht ein Mitarbeiter sofort vor Ort bereit. Auch die Fernwartung wird von SENTINEL unterstützt.
Doch der IT-Service für die genannte Hard- und Software ist noch längst nicht alles, was der Hamburger IT-Dienstleister zu bieten hat. Im Laufe des Jahres konnten durch die Erweiterung des Teams weitere Dienste erschlossen werden:
1. Hosted Exchange
Gerade für Berater und Coaches ist der Anspruch an eine professionelle Kommunikation sehr hoch. Neben den Terminen sollten Kontakte und E-Mails zu jeder Zeit auf dem Smartphone und Computer synchronisiert werden können. Sollte man über größere Teams verfügen, wird dies schnell zu einer schier unmöglichen Angelegenheit. Doch mit einer Hosted-Exchange-Lösung kann SENTINEL dort Abhilfe schaffen. Über ein Rechenzentrum werden die Daten verwaltet und mit dem jedem Gerät synchronisiert, welches die nötigen Zugriffsrechte besitzt.
2. Standortvernetzung
Einen ähnlichen Ansatz wie beim Hosted Exchange wählt SENTINEL auch für die Standortvernetzung. Existieren in verschiedenen Standorten jeweils getrennte Infrastrukturen, kommt es oft zu Problemen beim Datenaustausch. Durch einen zentralen Server kann ein solches Problem umgangen werden. Über VPN können sämtliche Standorte auf diesen zentralen Server zugreifen, sodass jedem Standort die nötigen Informationen und Datensätze zur Verfügung stehen.
3. Netzwerkmonitoring
Mit dem Monitoring hat SENTINEL eine weitere Dienstleistung im Angebot, mit der kritische Infrastrukturen von Unternehmen jeder Größe überwacht werden können. Durch übersichtliche und visualisierte Darstellungsformen werden Fehlerquellen schnell gefunden.
4. Virtualisierung
Auch die Virtualisierung findet Einzug im Repertoire des Unternehmens aus Hamburg. Dabei wird Computer-Hardware durch eine Software „ersetzt“. So können mehrere virtuelle Hardware-Umgebungen auf einem Server installiert werden, was die Senkung der Hardwarekosten sowie einige gewisse Ausfallsicherheit zur Folge hat.
Neben dem Hosted-Exchange, der Standortvernetzung (VPN), dem Netzwerkmonitoring und der Virtualisierung bietet SENTINEL auch die Netzwerkdokumentation, Physical Security, Videoüberwachung und das Einrichten von Dokumentenmanagement-Systemen an. SENTINEL ist also in Bezug auf sämtliche IT-Themen ein verlässlicher Ansprechpartner. Gemeinsam mit dem Kunden werden für jedes Problem einfache und dennoch innovative Lösungen gefunden, welche genau auf die jeweiligen Anforderungen zugeschnitten sind. Auf der Webseite wird mit einer kostenlosen Beratung geworben.