Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Ubisoft verzeichnet im vergangenem Geschäftsjahr einen Verlust

Ubisoft erwirtschaftete im vergangenen Geschäftsjahr 1,01 Milliarden Euro und musste einen Verlust von 49,3 Millionen Euro verbuchen. Im laufenden Geschäftsjahr plant das Unternehmen die Core-Titel The Crew, Watch Dogs, Assassin´s Creed Unity und Far Cry 4 zu veröffentlichen.
Von Viktor am 19.05.2014
Bild-Quelle: Ubisoft
Der in Frankreich ansässige Spiele-Publisher Ubisoft hat die Zahlen seines zum 31. März 2014 abgelaufenen Geschäftsjahrs veröffentlicht. Das Unternehmen konnte demnach einen Umsatz von 1,01 Milliarde Euro erwirtschaften; vor einem Jahr lag der Umsatz noch bei 1,26 Milliarden Euro.

Im gleichen Zeitraum musste Ubisoft einen Verlust von 49,3 Millionen Euro verbuchen. Im Geschäftsjahr davor konnte das Unternehmen noch einen Gewinn von 69,2 Millionen Euro erwirtschaften.

Den Umsatzrückgang begründet Ubisoft vor allem damit, dass sich die beiden Core-Games Watch Dogs und The Crew weiter verschieben. Der Titel Assassins`s Creed IV: Black Flag verkaufte sich hingegen 11 Millionen Mal. In Summe musste Ubisoft im Bereich der Core-Games einen Umsatzrückgang von 18 Prozent verbuchen.

In diesem Geschäftsjahr plant Ubisoft vier neue Core-Titel auf den Markt zu bringen. Hierzu zählen neben The Crew und Watch Dogs auch Assassin´s Creed Unity und Far Cry 4. Der Titel The Division soll es laut den Angaben von Ubisoft nicht mehr in das laufende Geschäftsjahr schaffen.

Für das neue Jahr rechnet Ubisoft mit einem Umsatz von 1,4 Milliarden Euro. Der Gewinn soll gleichzeitig auf 150 Millionen Euro ansteigen.
Tags: Games, Ubisoft
Quelle: Offizielle Webseite
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports