Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Microsoft verschärft App-Richtlinien

Microsoft hat die Richtlinien für Apps in seinem App-Store überarbeitet. Entwickler von Apps dürfen nun keine Logos mehr imitieren und müssen gleichzeitig bei der Gestaltung der App-Bezeichnung auf neue Regelungen achten.
Von Viktor am 20.05.2014
Bild-Quelle: Microsoft
Microsoft hat seine App-Store-Richtlinien überarbeitet und geht nun verstärkt gegen Entwickler von Apps vor, welche sich bei der Gestaltung des Namens und Logos zu nah am Originalprogramm orientieren. In Zukunft müssen so zum Beispiel die Logos von Apps deutlich unterscheidbar sein und keine andere Anwendung vortäuschen.

Als Beispiel führte Microsoft unter anderem auch Apps an, welche eine Anleitung zu bekannten Spielen darstellen. In Zukunft dürfen solche Anwendungen zum Beispiel nicht mehr Candy Crush Saga Game Guide heißen, sondern müssen die Bezeichnung Game Guide am Anfang des Namens tragen. Durch die neue Richtlinie sollen vor allem Verwechslungen und unabsichtliche Downloads vermieden werden.

Zusätzlich hat Microsoft auch bekannt gegeben, dass Logos von Apps sich deutlich von verwandten Anwendungen unterscheiden müssen. Das reine Vertauschen, Drehen oder Spiegeln des Orignal-Logos oder in dem Fall oft Symbols ist dadurch nicht mehr gestattet.
Tags: Tech, Microsoft
Quelle: Offizieller Beitrag
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports