Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Twitter plant Soundcloud doch nicht zu übernehmen

Twitter wird laut einem Bericht von Spiegel Online das in Berlin ansässige Start-up Soundcloud doch nicht übernehmen. Laut Spiegel Online hat sich Twitter das Unternehmen zwar genauer angesehen, zu einer Übernahme soll es jedoch nicht kommen.
Von Viktor am 21.05.2014
Bild-Quelle: SoundCloud
Vor Kurzem berichtete das Szene-Portal ReCode aus den USA, dass Twitter an dem in Berlin ansässigen Start-up Soundcloud interessiert sei und eine Übernahme bevorstehen könnte (Newsslash berichtete). Laut einem Bericht von Spiegel Online, soll dies jedoch nicht korrekt sein.

Spiegel Online berichtete im Bezug auf den von ReCode veröffentlichten Artikel, dass sich Twitter zwar das Unternehmen Soundcloud genauer angesehen habe, eine Übernahme jedoch nicht geplant sei. Das Magazin bezieht sich hierbei auf mit der Sache vertraute Personen.

Bei Soundcloud handelt es sich um einen Musik-Dienst, welcher über 250 Millionen Nutzer verzeichnet. Soundcloud wurde 2007 in Berlin gegründet und wurde bei der letzten Finanzierungsrunde auf einen Wert von 700 Millionen US-Dollar geschätzt. Mit der Übernahme von Soundcloud hätte Twitter erneut in den Bereich des Musik-Geschäfts einen Versuch unternehmen können, um seinen bestehenden Wachstumsproblemen entgegen zu wirken.
Tags: Tech, SoundCloud, Twitter
Quelle: Spon
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports