Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Google startet Kiosk-App in Deutschland

Google hat die eigene Kiosk-App nun auch in Deutschland an den Start gebracht. Nutzer können sowohl per App als auch über ihren Browser auf über 130 deutschsprachige Publikationen zugreifen. Mit dabei sind zum Start unter anderem die Bauer Media Group sowie die Verlagsgruppe Handelsblatt.
Von Viktor am 22.05.2014
Bild-Quelle: Google
Google hat seine Kiosk-App nun auch in Deutschland an den Start geschickt und beschreibt diese als einen neuen Bereich des Google Play Stores für Nachrichten und Zeitschriften. Direkt zum Start sind Angebote von bekannten Häusern wie der Bauer Media Group, IDG, der Verlagsgruppe Handelsblatt, dem Spiegel Verlag, Heise sowie des Condé Nast Verlags mit dabei.

Der Google Kiosk verfügt bereits jetzt über 130 deutschsprachige Publikationen; diese setzen sich aus 80 Magazinen und 50 Zeitungen zusammen. Zusätzlich sind auch zahlreiche Blogs und Nachrichtenseiten über den Kiosk abrufbar.

Google Kiosk per App und Browser nutzbar
Auf den neuen Google Kiosk kann sowohl per App als auch direkt über den Chrome-Browser zugegriffen werden. Wird der Google Kisok per App auf einem Smartphone oder Tablet genutzt, so erhalten Nutzer eine direkt optimierte Ansicht des Artikels und können zusätzlich in eine reine Textansicht wechseln. Wer das Angebot über den Browser nutzt, erhält das erworbene Magazin oder die erworbene Zeitung in der Originalansicht.

Interessant ist hierbei auch noch zu erwähnen, dass Verlagshäuser ihre Angebote sowohl als Monats- aber auch Jahresabo anbieten können; ein Einzelverkauf ist aber zusätzlich auch möglich. Für mehr Vielfalt sorgt außerdem eine integrierte PayWall, wodurch Verlage auch kostenlose sowie kostenpflichtige Inhalte über den Google Kiosk anbieten können.
Tags: Tech, Google Play Store, Google
Quelle: Offizielle Webseite
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports