Samsung arbeitet an eigener VR-Brille
Samsung arbeitet laut einem Bericht von Engadget an einer eigenen VR-Brille. Diese soll nur in Zusammenhang mit einer neuen und noch nicht angekündigten Galaxy-Generation kompatibel sein. Die VR-Brille von Samsung wird angeblich noch in diesem Jahr vorgestellt.
Bild-Quelle: Samsung
Laut einem Bericht von Engadget arbeitet
Samsung an einer eigenen VR-Brille. Diese soll zugleich billiger und besser als die bereits bekannten Projekte Oculus Rift von Facebook und Project Morpheus von Sony sein. Engadget bezieht sich bei seinem Bericht auf dem Unternehmen nahestehende Quellen.
Erste Entwickler sollen bereits Entwicklerkits der neuen VR-Brille von Samsung erhalten haben. Die Brille läuft hierbei in Zusammenarbeit mit den von Samsung entwickelten Galaxy-Geräten. Glaubt man dem Bericht, so plant Samsung die neue VR-Brille noch in diesem Jahr offiziell vorzustellen.
Zusätzlich wurde bekannt, dass Samsung die VR-Brille in Zusammenhang mit einer neuen Galaxy-Generation auf den Markt bringen wird. Auch die neue Galaxy-Generation wurde bis jetzt nicht offiziell bestätigt. Die neue VR-Brille soll außerdem nur mit der neuesten und noch nicht erhältlichen Galaxy-Generation kompatibel sein.