Google plant Überwachungs-Unternehmen Dropcom zu erwerben
The Information berichtete, dass Google das Unternehmen Dropcom übernehmen möchte. Hierbei handelt es sich um eine Firma, welche Überwachungskameras für das eigene Zuhause entwickelt und verkauft.
Bild-Quelle: Google
Laut einem Bericht der Webseite The Information ist
Google weiter auf Einkaufstour und plant demnach das Unternehmen Dropcom zu erwerben. Offiziell bestätigt wurde dies bis jetzt nicht.
Bei Dropcom handelt es sich um ein Unternehmen, welches Überwachungskameras für das eigene Zuhause entwickelt und anbietet. Die Kameras können hierbei bereits für einen Preis von lediglich 150 US-Dollar erworben werden. Gesteuert werden die Kameras per Software über die Cloud.
Der Deal könnt vor allem auch für die Zukunft des erst vor Kurzem von Google übernommenen Unternehmens Nest interessant sein. Bereits seit längerem machen nämlich Gerüchte die Runde, dass Nest in Zukunft auch verstärkt in den Bereich der Heimsicherheit expandieren wird.
Bereits jetzt bietet Nest digitale Thermostate und Feuermelder an. Das Unternehmen wurde Anfang 2014 von Google für einen Preis von 3,2 Milliarden US-Dollar übernommen. Die Ausweitung des Geschäftsfelds auf den Bereich Heimsicherheit würde hierbei sehr gut in das bestehende Portfolio des Unternehmens passen.