EA testet Free-2-Play-Modell mit Peggle in Neuseeland
Electronic Arts testet aktuell beim bekannten Smartphone- und TabletGame Peggle einen Umstieg auf das Free-2-Play-Modell. Die Testphase läuft in Neuseeland und Singapur.
Bild-Quelle: Electronic Arts
Bei
Peggle handelt es sich um einen Titel der Macher von Bejeweled, welcher kostenpflichtig für Smartphones und Tablets über den App Store bezogen werde kann. Nun wurde vor Kurzem bekannt, dass
Electronic Arts in Neuseeland den Titel mittlerweile kostenlos anbietet und einen ersten Test für einen Umstieg auf das Free-2-Play-Modell durchführt.
Erst vor Kurzem hatte Electronic Arts das Spiel Peggle aus den App Stores in Neuseeland und Singapur entfernt um es wenig später durch einen Free-2-Play-Titel zu ersetzen. Der Titel steht somit für die Nutzer in den beiden Regionen kostenlos zum Download bereit, ermöglicht aber auch gleichzeitig In App Purchases. In Deutschland kostet das Spiel auch weiterhin 0,89 Euro.
Laut Electronic Arts handelt es sich bei der kostenlosen Peggle-Version um einen Versuch des Unternehmens, welcher nur in den beiden Regionen stattfindet. Sobald die Testphase erfolgreich abgeschlossen wurde, plant das Unternehmen die Ergebnisse zu analysieren und das Geschäftsmodell des Spiels unter Umständen neu zu überdenken.