Yahoo: Eigenes Video-Portal startet angeblich im Sommer
Laut mehreren Medienberichten arbeitet Yahoo an einem eigenen Video-Portal, welches eine Konkurrenz zu YouTube darstellen soll. Der Start des Portals wurde nun jedoch auf den späten Sommer verschoben, da sich die Verhandlungen mit YouTube-Stars verzögern.
Bild-Quelle: Yahoo
Ende März machten Gerüchte die Runde, dass
Yahoo an einem eigenen Video-Portal arbeitet (
Newsslash berichtete). Dieses sollte hierbei eine Konkurrenz zu dem sehr erfolgreich Portal YouTube von Google darstellen. Offiziell bestätigt wurden diese Pläne bis jetzt nicht.
Yahoo verschiebt Start des YouTube-Konkurrenten
Nun wurde jedoch bekannt, dass sich der Start des Portals noch etwas verzögern könnt. Der Grund: Yahoo versucht erfolgreiche YouTube-Stars für das eigene Portal zu gewinnen. Das Vorhaben soll sich hierbei jedoch etwas ziehen, wodurch der Start des YouTube-Konkurrenten verschoben wurde.
Glaubt man den Medienberichten, so wollte Yahoo das Video-Portal bereits im April seinen Werbekunden vorstellen. Nun wurden die Pläne für den Start des Portals jedoch auf den späten Sommer verschoben.
Yahoo plant bei der Vergütung der Video-Produzenten angeblich deutlich großzügiger als Google zu sein und möchte so die bereits etablierten YouTube-Stars für sein eigenes Angebot gewinnen. Welche Konditionen Yahoo den angehenden Produzenten aber tatsächlich bietet, ist aktuell nicht bekannt.