Respawn kooperiert mit der GDC Europe
Die bereits im vergangenem Jahr stattgefundene Veranstaltung Respwan – Gathering of Game Developers findet auch in diesem Jahr vom 12. – 13. August 2014 im DOCK.ONE in Köln statt. Die Veranstalter gaben heute eine Kooperation mit der GDC Europe bekannt.
Bild-Quelle: Aruba Events
Aruba Events gab heute die Kooperation der Veranstaltung
Respawn – Gathering of Game Developers mit der Game Developers Conference Europe (
GDC Europe) bekannt. Durch die Zusammenarbeit profitieren Besucher der Respawn von besonderen Preisvorteilen. Alle Respawn-Tickets dienen gleichzeitig als Eintrittskarten für die GDC Expo und geben einen Rabatt von 10 Prozent auf einen GDC Europe All Access Pass.
Das Respawn-Ticket kostet für Studierende nur 79 Euro. Reguläre Tickets kosten 159 Euro ohne und 189 Euro mit integriertem Fachbesucherticket für die gamescom. Mit der „GDC Europe and Respawn Developer Night“ wird am 12. August zudem erstmals eine gemeinsame Abendveranstaltung ausgerichtet. Die zweite Auflage der Respawn bietet Teilnehmern vom 12. bis 13. August im DOCK.ONE Vorträge, Workshops und Diskussionen sowie perfektes Networking direkt vor der gamescom.
„Im letzten Jahr wurde die ‚Respawn – Gathering of Game Developers‘ von einigen Branchenvertretern zu unrecht als direkte Konkurrenzveranstaltung zur GDC Europe gesehen. Vielmehr ging es uns von Anfang an um die sinnvolle Ergänzung der gamescom-Woche in Köln. Daher freuen wir uns über die diesjährige offizielle Kooperation mit der GDC Europe. Durch die koordinierte Organisation der Veranstaltungen können wir allen Teilnehmern noch mehr bieten und gezielt den Austausch zwischen allen Fachbesuchern fördern“, kommentiert Stephan Reichart, Geschäftsführer Aruba Events und Veranstalter der Respawn.
Grundgedanke der Respawn ist der Austausch von Spieleentwicklern, Fachbesuchern und Studierenden über Spiele- und Entwicklerthemen in entspannter Atmosphäre. Speaker präsentieren ihre Themen nicht in geschlossenen Räumen, sondern auf über die Location verteilte Vortragsinseln. Besucher der Respawn können so spontan entscheiden, welche Talks und Panels sie sich anhören möchten. Entweder begeben sie sich direkt dorthin oder wechseln ganz einfach über die ausgegebenen Funk-Headsets zum Audio-Kanal der gerade spannendsten Präsentation.