Twitter war auch an Pandora und Spotify interessiert
Laut einem Bericht der Financial Times befand sich Twitter auch in Gesprächen mit Pandora und Spotify. Erst vor Kurzem wurde berichtet, dass Twitter auch in Verhandlungen mit Soundcloud war.
Bild-Quelle: Twitter
Mitte Mai sorgte eine News für ordentlich aufsehen. Das Szene-Portal ReCode aus den USA
berichtete, dass
Twitter an dem in Deutschland ansässigen Unternehmen Soundcloud interessiert sei und eine Übernahme kurz bevorstehen könnte. Kurze Zeit später wurde jedoch über Spiegel Online bekannt, dass Twitter zwar tatsächlich in Gesprächen mit Soundcloud war, eine Übernahme jedoch nicht bevorstehe.
Nun wurde außerdem bekannt, dass Twitter sich auch in Gesprächen mit Pandora und Spotify befand. Beide Unternehmen betreiben sehr erfolgreiche Streaming-Dienste für Musik. Die Information, dass Twitter auch an diesen beiden Unternehmen interessiert war, stammt hierbei von der Financial Times, welche sich auf drei Personen bezieht, die mit der Materie vertraut sind.
Bis jetzt ist nicht bekannt, dass Twitter tatsächlich in Zukunft eines der erwähnten Unternehmen übernehmen wird. Es sei jedoch durchaus denkbar, dass Twitter erneut in den Musik-Bereich vordringen möchte. Wie dies Twitter jedoch genau machen wird, ist auch weiterhin nicht bekannt.