Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Flaregames schließt Finanzierungsrunde über 9 Millionen Euro ab

Flaregames konnte vor Kurzem eine neue Finanzierungsrunde in Höhe von 9 Millionen Euro erfolgreich abschließen. Die Gesamtfinanzierung durch Wagniskapital (VC) steigt damit auf 17 Millionen Euro. Die neuen Mittel werden für die weitere Expansion der Firma eingesetzt.
Von Viktor am 05.06.2014
Bild-Quelle: flaregames GmbH
Flaregames hat heute bekanntgegeben, dass kürzlich eine Wachstumsfinanzierungsrunde über neun Millionen Euro abgeschlossen werden konnte. Es handelt sich um die zweite Runde („Series B“); damit steigt die Gesamtfinanzierung der flaregames durch Wagniskapital auf 17 Millionen Euro. Die Mittel dieser Runde stammen von den bisherigen Investoren, den internationalen VC-Gebern Accel Partners sowie T-Venture, dem Investment-Arm der Deutschen Telekom, und einem ungenannten Investor. Die Gelder werden für die weitere Expansion der Firma eingesetzt.

Seit der Veröffentlichung des ersten Spiels (BraveSmart) im Mai 2012 ist die flaregames weit gekommen: Die Belegschaft hat sich verdreifacht, es wurden größere Büros bezogen, die Monatsumsätze sind in den siebenstelligen Bereich gewachsen. Und es wurde eine internationale Mobile-Games-Marke etabliert: die Royal-Revolt-Serie, deren jüngster Teil, Royal Revolt 2, in den ersten zehn Tagen nach dem Erscheinen Ende Februar 1,5 Millionen Downloads erreichen und dadurch bereits die Entwicklungskosten komplett einspielen konnte.

„Wir sehen große Chancen für einen Publisher von Mobile Games, der einerseits Expertise in Monetarisierung und Vermarktung hat, andererseits aber auch in der Entwicklung von Spielen verankert ist. Die flaregames hat sich bereits vom ‚self-publishing Developer‘ zum ‚developing Publisher’ gewandelt — und ihre Fähigkeit demonstriert, Spiele zu machen, die von Spielern geliebt werden und profitabel sind“, sagt Harry Nelis, Partner bei Accel Partner und Mitglied des Beirats der flaregames GmbH.

Klaas Kersting, CEO und Gründer von flaregames, fügt hinzu: „Diese Finanzierungsrunde ermöglicht uns, in größere Projekte zu investieren, sowohl intern als auch extern. Wir arbeiten in unseren Studios in Karlsruhe und Frankfurt an einem halben Dutzend Spielen und haben mit bedeutenden US-Entwicklungsstudios mehrere, noch unveröffentlichte Projekte begonnen. Flaregames hat somit eine Reihe potenzieller Hits in Vorbereitung, und wir freuen uns bereits darauf, im Laufe dieses Jahres noch weitere aufregende Neuigkeiten mitteilen zu können.“
Tags: Games, Flaregames
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports