Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Yahoo macht ernst und sperrt Google- und Facebook-Nutzer aus

Yahoo zieht die bereits vor einigen Monaten angekündigte Aktion, Google- und Facebook-Nutzer auszusperren, nun endgültig durch. Flickr-Nutzer erhielten nun eine E-Mail mit der Aufforderung, einen Yahoo-Account bis zum 30. Juni zu erstellen, wenn sie Flickr auch in Zukunft nutzen wollen.
Von Viktor am 06.06.2014
Bild-Quelle: Yahoo
Seit einiger Zeit ist bekannt, dass Yahoo alle Nutzer, welche sich bislang mit ihrer Google- oder Facebook-ID für die Dienste des Unternehmen angemeldet hatten, zukünftig nicht mehr über diese Login-Optionen einloggen können (Newsslash berichtete). Stattdessen müssen diese Nutzer eine eigene Yahoo-ID erstellen, sollten sie die Dienste des Unternehmens auch in Zukunft weiterhin nutzen wollen.

Die Entscheidung wurde bereits in der Vergangenheit damit begründet, dass Yahoo so die „User experience“ deutlich erhöhen möchte. Die angebotenen Dienste sollen außerdem noch besser Personalisiert werden und Nutzern mehr Optionen bieten.

Nachdem bis jetzt nicht bekannt war, wann Yahoo damit beginnen wird, Google- und Facebook-Nutzer aus seinen Diensten auszusperren, hat Yahoo nun Nutzern von Flickr eine Info-Mail geschickt. In dieser werden die Nutzer dazu aufgefordert, ein neues Yahoo-Konto zu erstellen, wenn Nutzer den Dienst auch in Zukunft nutzen möchten. Der neue Account kann dann auch für alle anderen von Yahoo angebotenen Dienste genutzt werden.
Tags: Tech, Yahoo
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports