Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Twitter investiert in Native Advertising

Twitter hat das Unternehmen Namo Ads für rund 50 Millionen US-Dollar übernommen. Das Start-up ist auf den Bereich Native Advertising spezialisiert. Twitter plant durch den Zukauf die Monetarisierung seines Angebots zu verbessern.
Von Viktor am 06.06.2014
Bild-Quelle: Twitter
Twitter hat das Start-up Namo Ads übernommen und für dieses laut einem Bericht der Branchen-Webseite TechCrunch rund 50 Millionen US-Dollar bezahlt. Namo Media bietet Werbekunden die Möglichkeit an, Anzeigen in einen Stream zu integrieren und gleichzeitig sicherzustellen, dass ein, laut dem Unternehmen, tolles Nutzererlebnis ermöglicht bleibt.

Erst vor Kurzem hatte Twitter bereits ein Unternehmen im Bereich der mobilen Werbung übernommen (Newsslash berichtete). Hierbei handelte es sich um MoPub für 350 Millionen US-Dollar. MoPub erreichte zur Zeit der Übernahme rund 550 Millionen unique devices mit seinem Werbenetzwerk.

Für Twitter ergeben die Übernahmen durchaus sin, um das eigene Angebot in Zukunft besser zu monetarisieren. Neben der Optimierung der mobile Ads, wie es Twitter durch den Zukauft von MoPub machen wird, setzt das Unternehmen nun auch auf native Anzeigen; ähnlich wie es Konkurrenten wie Facebook bereits sehr erfolgreich vormachen.
Tags: Tech, Twitter
Quelle: Offizielle Webseite, TechCrunch
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports