ProSiebenSat.1 beteiligt sich an Deezer und bringt Ampya in die Partnerschaft ein
ProSiebenSat.1 hat sich an dem Musikstreaming-Dienst Deezer beteiligt und gleichzeitig seinen Musikdienst Ampya in die Kooperation mit eingebracht. Deezer plant in Zukunft auch in Deutschland, unter anderem durch die Unterstützung von ProSiebenSat.1, seinen Marktanteil kräftig zu erhöhen.
Bild-Quelle: ProSiebenSat.1 Group
Die
ProSiebenSat.1 Group ist weiterhin aktiv dabei ihre Aktivitäten im Bereich des Musikstreamings auszubauen. Heute wurde bekannt, dass das Unternehmen sich an dem Streamingdienst Deezer beteiligte und gleichzeitig auch die Anwendung Ampya in die Kooperation mit einfließen lässt. Ampya wird hierbei in Deezer umbenannt.
Gleichzeitig wurde auch bekannt, dass das Ampya News-Portal sowie die Webseite Songtexte.com auch weiterhin bei ProSiebenSat.1 bleiben und in Zukunft unter der MyVideo-Marke geführt werden. Auch die Event-Marke Ampya Moments soll in Zukunft unter MyVideo laufen.
Interessant ist hierbei unter anderem auch noch zu erwähnen, dass Deezer durch die Übernahme von Ampya auch in Vodafone einen starken Partner finden konnte. Deezer wird nämlich die Ampya-Kooperation mit Vodafone über das eigene Angebot weiterführen.
Bei Deezer handelt es sich um einen Musikstreaming-Dienst, welcher nach eigenen Angaben in über 180 Ländern aktiv ist und neben 16 Millionen monatlichen Nutzern auch fünf Millionen zahlende Premium-Kunden verzeichnet. Durch die Beteiligung von ProSiebenSat.1 plant Deezer seine Reichweite auch in Deutschland, unter anderem über TV-Werbung, zu erhöhen.