Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Crowdfunding-Kampagne für das Ubuntu Edge war nicht erfolgreich

Die Indiegogo-Kampagne für das Linux-Smartphone Ubuntu Edge hat sein geplantes Finanzierungsziel von 32 Millionen Dollar nicht erreicht. Zum Ende der Kampagne kamen aber immerhin über 12 Millionen Dollar zusammen; ein neuer Crowdfunding-Rekord.
Von am 22.08.2013
Wie bereits abzusehen war, hat Canonicals Indiegogo-Crowdfunding-Kampagne ihr Finanzierungsziel weit verfehlt. Statt der angepeilten 32 Millionen US-Dollar kamen am Ende „nur“ 12.812.776 Dollar zusammen. Das ist trotzdem ein neuer Crowdfunding-Rekord, den bislang Pebble mit seiner Smartwatch hielt.

Zu den größten Unterstützern des Projekt gehörten Bloomberg LP, die 80.000 Dollar spendeten, und mehrere kleinere Unternehmen, die jeweils 7.000 Dollar beisteuerten. Trotz der insgesamt über 27.000 Unterstützer erhält Canonical das Geld nun nicht, da die Kampagne ein Fixes Finanzierungsziel hatte. Trotzdem kündigte Mark Shuttleworth für das Ubuntu Edge Team in einem letzten Update an, dass die Kampagne für Linux-Smartphones insgesamt ein Erfolg gewesen sei, da es Herstellern und Netzbetreibern das Interesse an solchen Geräten gezeigt hätte.
Tags: Tech, Ubuntu Edge, Ubuntu
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports