Amazon arbeitet an einem Marktplatz für Dienstleistungen
Amazon arbeitet laut einem Bericht von Reuters an einem eigenen Marktplatz für Dienstleistungen. Über diesen können Services wie Putzkräfte und Babysitter vermittelt werden. In Deutschland starteten die Samwer-Brüder erst vor Kurzem ein ähnliches Projekt.
Bild-Quelle: Amazon
Laut einem Bericht von Reuters arbeitet das erfolgreiche Onlineversandhaus
Amazon an einem neuen Angebot. Hierbei soll das Portal um Dienstleistungen aller Art erweitert werden. Laut dem Bericht soll der neue Marktplatz noch in diesem Jahr in den USA an den Start gehen; ob das Angebot auch nach Deutschland kommen wird, ist aktuell noch nicht bekannt.
Mit Hilfe der über den neuen Marktplatz angebotenen Dienstleistungen möchte Amazon seine Strategie, zu jedem Produkt auch eine passende Dienstleistung anzubieten, weiter vorantreiben. Über den neuen Marktplatz könnten demnach Services wie Handwerker, Putzkräfte und Babysitter aufgelistet und vermittelt werden. Amazon würde auch hier wieder als Mittelsmann agieren.
Bereits in den vergangenen Montan soll Amazon mit verschiedenen Unternehmen in diesem Bereich gesprochen haben um abzuschätzen, ob ein solcher Marktplatz auch tatsächlich funktionieren kann. Offiziell wurden die Pläne seitens Amazon noch nicht veröffentlicht.
Ein eigener Marktplatz für Dienstleistungen dieser Art würde das Angebot von Amazon auf alle Fälle sinnvoll erweitern. Der Markt für solche Dienstleistungen wird aktuell auch immer interessanter. So wurde erst vor Kurzem bekannt, dass die Samwer-Brüder mit Helpling einen Marktplatz an den Start schickten, welcher Haushaltshilfen und Reinigungskräfte getreu dem bereits erfolgreichen US-Vorbild Homejoy vermittelt.