Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Watchever steht angeblich zum Verkauf

Der Video-On-Demand-Dienst Watchever von dem in Frankreich ansässigen Unternehmen Vivendi steht angeblich zum Verkauf. Vivendi sieht eventuell eine zu große Konkurrenz in Netflix; der Dienst soll noch in diesem Jahr nach Deutschland kommen.
Von Viktor am 11.06.2014
Bild-Quelle: Watchever
Laut mehreren französischen Zeitungen plant der in Frankreich ansässige Medienkonzern Vivendi seinen Video-on-Demand-Dienst Watchever zu verkaufen. Der Grund für diese Entscheidung: Der Dienst soll hohe Verluste verursachen und alleine im ersten Quartal 2014 über 21 Millionen Euro an Schulden angehäuft haben. Im gesamten Geschäftsjahr 2013 verursachte der Dienst einen Verlust von rund 66 Millionen Euro.

Bei Watchever handelt es sich um einen Dienst, über welchen Nutzer sowohl Serien als auch Filme für eine monatliche Gebühr streamen können. Watchever ging erst Anfang 2013 an den Start und konnte sich laut Vivendi wohl nicht ausreichend etablieren. Laut Schätzungen verzeichnet Watchever zwischen 300.000 und 500.000 Kunden.

Erst vor Kurzem wurde offiziell bekannt gegeben, dass der vor allem in den USA sehr erfolgreiche Streaming-Anbieter Netflix noch in diesem Jahr nach Deutschland kommen wird. Vivendi könnte die Konkurrenz als zu übermächtig empfinden und sich daher dazu entschlossen haben, Watchever zu verkaufen. Offiziell bestätigt wurden die Medienberichte zum Verkauf von Watchever noch nicht.
Tags: Tech, Watchever
Quelle: Digitalfernsehen
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports