Pinterest rollt neue Suchfunktionen auch im Web aus
Das Fotonetzwerk rollt seine neue Suchmaschine nun auch in der Web-Version aus und bietet seinen Nutzern so die Möglichkeit, während einer Suche auch neue Dinge zu entdecken. Pinterest wurde erst vor Kurzem auf 5 Milliarden US-Dollar bewertet.
Bild-Quelle: Pinterest
Pinterest hat heute bekannt gegeben, dass ab sofort die Suchfunktion „guided search“ auch in der Webversion verfügbar ist. Die neue Suchfunktion wurde bereits vor einigen Monaten offiziell vorgestellt und für mobile Endgeräte veröffentlicht.
Guided search vereinfacht die Suche, so dass Nutzer sowohl all die Dinge entdecken können, nach denen sie explizit suchen, als auch diese, nach denen sie zunächst nicht aktiv gesucht haben und unerwartete neue Inspirationen bieten. Die traditionelle Suchleiste gibt eine Auswahl an Suchbegriffen vor, so dass die Navigation erleichtert wird und die Ergebnisse übersichtlicher werden.
Bei Pinterest handelt es sich um ein sehr bekanntes Fotonetzwerk, welches erst vor kurzem eine weitere Finanzierungsrunde erfolgreich abschließen konnte. Dabei erhielt das Unternehmen frisches Kapital in Höhe von 200 Millionen US-Dollar und erreichte hierbei eine Bewertung von 5 Milliarden US-Dollar (
Newsslash berichtete).