Feedly profitiert aus den DDoS-Attacken
Der RSS-Dienst Feedly kämpfte in den vergangenen Tagen mit DDoS-Attacken und war daher zeitweise nicht erreichbar. Die Probleme und ein Erpressungsversuch führten dazu, dass die Nutzer nun deutlich mehr Premium Accounts buchten als üblich.
Der beliebte RSS-Dienst
Feedly musste in den vergangenen Tagen mit zahlreichen DDoS-Attacken und den damit verbundenen Downphasen kämpfen. Der Grund: Das Unternehmen wurde von nicht bekannten Hackern erpresst. Diese versuchten Geld vom erfolgreichen Start-Up zu erhalten und versprachen so die Einstellung der DDoS-Attacken.
Interessant war hierbei zu sehen, dass Feedly den Erpressungsversuch offen an seine Nutzer kommunizierte und sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigte. Die Reaktion der Nutzer war hierbei enorm positiv, denn diese gingen dazu über Premium-Accounts bei Feedly zu erwerben um das Unternehmen weiter zu unterstützen.
Feedly gab hierbei über Twitter bekannt, dass sich die Anzahl der Pro-Registrierungen in den vergangenen drei Tagen mehr als verdoppelt habe. Ein Feedly Pro-Account kostet 5 US-Dollar im Monat oder 45 US-Dollar pro Jahr.
Quelle: via.
Caschys Blog