Wooga schaltet Magic Land ab
Wooga hat das 2011 gestartete CasualGame Magic Land abgeschaltet. Der Titel verzeichnete zum Schluss noch über 100.000 monatlich aktive Nutzer. Mit Magic Land vereinte Wooga Rollenspiel- als auch Dorfbau-Elemente in einem Titel.
Bild-Quelle: Wooga
Ende 2011 hat
Wooga mit Magic Land ein neues CasualGame auf Facebook veröffentlicht und in diesem mittelalterliche Bräuche und Sagen in einem Mix aus Rollenspiel- und Dorfbau-Simulation vereint. Wooga hat das Spiel nun vor Kurzem offiziell abgeschaltet und bittet die restlichen Spieler um einen Wechsel zum deutlich erfolgreicheren Titel
Pearls Peril.
Laut den von Facebook veröffentlichten Statistiken konnte Magic Land zuletzt noch mehr als 100.000 Monatlich aktive Spieler verzeichnen. Ähnlich viele Nutzer verzeichnen auch der etwas neuere Wooga-Titel Kings Bridge.
Besonders erfolgreich sind nach wie vor die Klassiker im Wooga-Portfolio. Hierzu zählen die Titel Diamond Dash, Bubble Island, Monster World und der im Vergleich zu den eben aufgezählten Spielen etwas neuere Titel Pearls Peril. Das im vergangenem Jahr auf den Markt gebrachte Cross-Platform-Spiel Jelly Splash verzeichnet aktuell über eine Million monatlich aktive Nutzer.