iVentureCapital gründet mit appanatics neues Tochterunternehmen
iVentureCapital hat mit appanatics ein neues Tochterunternehmen vorgestellt. appanatics spezialisiert sich auf die Entwicklung von mobilen Anwendungen und hat mit meetya bereits die erste App für mobile Endgeräte veröffentlicht. Die App informiert über standortbezogene Events und Aktivitäten.
Bild-Quelle: iVenture Capital
iVentureCapital hat heute ein neues Tochterunternehmen vorgestellt: Das Start-up
appanatics ist auf die Entwicklung von mobilen Anwendungen spezialisiert und eine hundertprozentige Eigengründung von iVentureCapital. Mit dem neuen Tochterunternehmen verstärkt iVentureCapital seine Expertise im mobilen Entertainment.
Erstes Produkt von appanatics ist die Event-App meetya, die ab sofort kostenlos im Apple App Store und Google Play Store verfügbar ist. meetya informiert standortbezogen über Events und Aktivitäten wie Partys, Musicals, Festivals, Sportveranstaltungen bis hin zu Business-Treffen und ermöglicht das einfache Verabreden mit Freunden und der meetya-Community.
Gründer von appanatics sind Artur Koter (CMO), Sven Alderath (CTO) und Ralph Schnitzler (CEO). Seit der Gründung von appanatics in 2013 arbeiten sie an der Event-App meetya. Die App informiert deutschlandweit über angesagte Events und spannende Aktivitäten in der Stadt eines Nutzers. Mit der App lässt sich übersichtlich verfolgen, welche Veranstaltungen es in der Umgebung gibt. Gleichzeitig können die Nutzer sehen welche Freunde sowie Mitglieder der meetya-Community wann und wo teilnehmen. meetya ist ab sofort kostenlos für iOS und Android verfügbar – zunächst für Smartphones, Tablet- und Desktop-PC-Versionen folgen später.
„Mit meetya haben wir die Event-App entwickelt, die wir selbst bisher vermisst haben. Auf einen Blick sehen Nutzer die angesagten Events der Stadt und wer wo und wann dabei ist. Als hundertprozentiges Tochterunternehmen haben wir stark von dem Support von iVentureCapital profitiert. Das fängt bei operativen Geschäftsprozessen an und geht mit der Unterstützung in der technischen Umsetzung und Marketing noch viele Schritte weiter. Jetzt freuen wir uns über die Veröffentlichung der App für iOS und Android und auf die weitere Entwicklung von meetya“, so Artur Koter, CMO bei appanatics.
Michael Reul, Co-Founder und CEO bei iVentureCapital, ergänzt: „Für iVentureCapital ist die Gründung von appanatics ein weiterer Baustein in unserer Mobile-Strategie. Die Erfahrungen im App-Markt mit meetya fließen direkt zurück in unsere weiteren Portfolio-Unternehmen.“