Activision plant auch für die Zukunft keine MobileGames
Activision plant laut Eric Hirshberg, Publishingchef des Unternehmens, auch in Zukunft keine Titel für mobile Endgeräte zu entwickeln. Activision will sich vielmehr auf die Bereiche konzentrieren, wo die Kernkompetenzen des Unternehmens liegen.
Bild-Quelle: Activision
Activision zählt zu den bekanntesten Unternehmen der Spiele-Branche und verfügt mit einem Portfolio aus Titeln wie Destiny, Call of Duty und Skylanders über umsatzstarke Marken. Im Bereich der Smartphone- und TabletGames ist das Unternehmen jedoch nicht unterwegs und plant wohl auch in naher Zukunft keine Titel für mobile Endgeräte auf den Markt zu bringen.
In einem Interview mit Gamesindustry gab Eric Hirshberg, Publishingchef bei Activision, bekannt, dass das Unternehmen den Trend hinzu Smartphone- und TabletGames jedoch absolut nicht verschlagen habe. Viel eher konzentriert sich Activision verstärkt auf die Bereiche, wo die Kompetenzen des Unternehmens liegen. Das Unternehmen plant demnach auch in Zukunft hochwertige Titel zu produzieren und nicht auf Smartphone- und TabletGames zu setzen.