Plunder Pirates: Rovio schickt eigenen Clash of Clans-Konkurrenten an den Start
Mit Plunder Pirates schickt Rovio schon bald einen Clash of Clans-Konkurrenten an den Start. Der neue Titel wurde von Midoki entwickelt und befindet sich seit Kurzem in ausgewählten Testmärkten in der Beta-Phase.
Bild-Quelle: Rovio Stars / Midoki
Der relativ neue und noch unbekannte Spiele-Entwickler
Midoki hat mit
Plunder Pirates ein neues Spiel in Entwicklung, welches auf den ersten Blick an eine Mischung aus Clash of Clans und Boom Beach erinnert. Seit kurzem ist bekannt, dass Plunder Pirates in Zukunft von
Rovio Stars vermarktet wird; hierbei handelt es sich um das Publishing-Programm von
Rovio Entertainment.
Bei Plunder Pirates handelt es sich demnach um ein Strategie-Spiel für mobile Endgeräte. Spieler können ihre eigene Piraten-Basis errichten, Ressourcen-Management betreiben und gegen andere Spieler in den Kampf ziehen. Auf einer eigenen Weltkarte, welche vom Stil mit der aus Boom Beach verglichen werden kann, befinden sich zahlreiche Inseln, welche es zu erobern gilt. Zusätzlich befinden sich auf der Weltkarte auch verschiedenste Missionen, die für etwas mehr Abwechslung sorgen sollen.
Interessant ist noch zu erwähnen, dass es sich bei Plunder Pirates um ein vollwertiges 3D-Spiel handelt. Nutzer können demnach die Kamera um 360 Grad drehen und so die eigene Basis als auch die der Feinde aus mehreren Perspektiven betrachten.
Plunder Pirates steht seit Kurzem über den kanadischen Apple App Store zum Download für iOS-Geräte bereit. Wann Plunder Pirates auch in Deutschland auf den Markt kommen wird, ist aktuell noch nicht bekannt.