InnoGames gibt InnoHub-Unternehmen bekannt
InnoGames konnte nach eigenen Angaben bereits 80 Prozent der über 1.000 Quadratmeter des InnoHubs erfolgreich vermieten. Zu den Mietern gehören bekannte Unternehmen wie Splitscreen Games und Clans.de.
Bild-Quelle: InnoGames
Seit längerem ist bekannt, dass der erfolgreiche Spiele-Entwickler
InnoGames mit seinem
InnoHub ein eigenes Gründerzentrum an den Start schickt. Nun gab das Unternehmen offiziell bekannt, dass bereits zahlreiche Unternehmen für das neue Gründerzentrum gefunden wurden.
Zu den InnoHub-Unternehmen zählen demnach: Mesosphere aus San Francisco, Clans.de, Around-the-tablet, Sportplatz Media, Splitscreen Games, datastack.io, TrackerGame und Breiler Consulting. Die Unternehmen befinden sich laut InnoGames in unterschiedlichen Phasen der Gründung.
„Drei Monate nach dem Start ist unser Konzept „von Gründern für Gründer“ schon ein voller Erfolg. 80 Prozent der über 1.000 Quadratmeter des InnoHubs sind zurzeit vermietet, das Interesse an den Räumen ist weiterhin sehr groß“, sagt Michael Zillmer, COO bei InnoGames.
Am 16. Juli lädt der Hamburger Onlinespieleanbieter InnoGames außerdem aktuelle und kommende Start-ups zu einem Workshop rund um das Thema Finanzierung ein. Im Gründerzentrum des Unternehmens – dem InnoHub – sprechen mehrere Experten zum Thema „Invest and Funding“ und zeigen, mit welchen Mitteln und auf welchen Kanälen Finanzierungsrunden ein voller Erfolg werden können.
Die Experten Birger Nahs (Corporate Finance Partners), Oliver Gajda (European Crowdfunding Network AISBL) und Dirk Weipert (Funders Club Hamburg) geben mit Kurzvorträgen Einblicke in ihren Fachbereich. Beim anschließenden Networking können die Teilnehmer Kontakte knüpfen und sich über ihre Erfahrungen im Geschäftsaufbau austauschen. Neben den Mietern des InnoHubs sind alle Interessierten herzlich willkommen. Die Zahl der Plätze ist jedoch begrenzt, eine Anmeldung ist online möglich unter http://innohub-funding-workshop.eventbrite.com.
Mit dem InnoHub will InnoGames die Hamburger Start-up Szene unterstützen. Neben voll möblierten Büros unterschiedlicher Größen sowie Einzelarbeitsplätzen bietet der InnoHub auch ein Mentorenprogramm. Der Funding-Workshop bildet hierzu die Auftaktveranstaltung.