Kickstarter kommt nach Deutschland
Die Crowdfunding-Plattform Kickstarter soll ab Herbst 2014 auch Projekte aus Deutschland zulassen. Erst vor Kurzem gab die Plattform bekannt, dass seit der Gründung über 1 Milliarde US-Dollar an Spenden gesammelt wurden.
Bild-Quelle: Kickstarter
Laut einem Bericht der Webseite Meedia, wird die bekannte Crowdfunding-Plattform
Kickstarter ab Herbst 2014 auch Projekte aus Deutschland zulassen. Bis jetzt ist es für Kickstarter-Nutzer aus Deutschland lediglich möglich, Projekte zu unterstützen. Durch die Öffnung der Plattform auch für Nutzer aus Deutschland, bedeutet dies, dass diese schon bald auch eigene Projekte direkt über Kickstarter vorstellen können.
Kickstarter veröffentlichte erst vor wenigen Monaten interessante Zahlen rund um die Crowdfunding-Seite. Demnach konnte die Plattform im ersten Quartal 2014 die Marke von 1 Milliarde US-Dollar an Spenden für Kickstarter-Projekte durchbrechen. Das Geld wurde hierbei von 5,7 Millionen Unterstützern bereitgestellt.
Interessant war in den Zahlen auch zu sehen, dass die Plattform kräftig wächst. So konnte alleine die Hälfte der 1 Milliarde US-Dollar an Spenden, innerhalb der letzten 12 Monate eingesammelt werden. Aus Deutschland kamen zu diesem Zeitpunkt 97.597 Unterstützer. Diese hatten bis zum damaligen Zeitpunkt 21,6 Millionen US-Dollar für verschiedenste Kickstarter-Projekte gespendet.