Ouya: Spiele-Flatrate bereits ausverkauft
Das Unternehmen hinter der Spiele-Konsole Ouya hat vor Kurzem eine Spiele-Flatrate für 60 Euro angeboten. Die Flatrate war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Entwickler der betroffenen Spiele wurden nicht vorab über die Aktion informiert.
Bild-Quelle: Ouya
Die Spiele-Konsole
Ouya, welche auf dem von Google entwickelten Betriebssystem Android aufbaut, erfreute sich einst an einem durchaus großen Hype und konnte mehrere Millionen US-Dollar über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter einsammeln. Mittlerweile ist sie jedoch etwas in den Hintergrund der Berichterstattung gewandert und konnte die einstigen Erwartungen nicht so wirklich erfüllen.
Um die Absatzzahlen der für die Konsole angebotenen Spiele etwas zu erhöhen, startete das Unternehmen vor Kurzem eine Spiele-Flatrate. Diese kostet 60 US-Dollar und ermöglicht es den Nutzern, rund 800 Spiele im Wert von rund 2.000 US-Dollar zu nutzen.
Das Angebot war sowohl Zeitlich als auch in der Menge reguliert. Wie viele Flatrate-Pakete das Unternehmen tatsächlich angeboten hatte, ist aktuell nicht bekannt. Es wurde lediglich veröffentlicht, dass bereits innerhalb kürzester Zeit, alle Pakete erfolgreich verkauft werden konnten.
Interessant war bei der Aktion zu sehen, dass Ouya die Entwickler nicht vorab darüber informierte und so für einiges an Empörung sorgte. Das Unternehmen gab jedoch mittlerweile bekannt, dass die Entwickler trotz der Flatrate auch weiterhin 70 Prozent des Spiele-Preises erhalten werden.