Mozilla arbeitet an Kommentar-System für etablierte Online-Medien
Mozilla konnte eine Partnerschaft mit der New York Times, der Washington Post und der Knight Foundation abschließen und entwickelt im Zuge dieser ein Kommentar-System für online Medien. Für die Realisierung der Pläne erhielt Mozilla 4 Millionen US-Dollar.
Bild-Quelle: Mozilla
Mozilla, unter anderem für den Browser Firefox bekannt, konnte vor Kurzem eine sehr interessante Partnerschaft mit der New York Times, der Washington Post sowie der Knight Foundation eingehen. Mozilla wird im Zuge dieser Partnerschaft ein Community- und Kommentar-System für die genannten Medien entwickeln.
Das neue Kommentar-System soll Open Source werden und es Nutzern ermöglichen, auf den Portalen Bilder zu teilen, Kommentare zu verfassen, Diskussionen zu beobachten als auch mit anderen Nutzern zu interagieren. Nutzer werden laut Dan Sinker, Director des Mozilla-Knight OpenNews-Projekts, die volle Kontrolle über ihre Daten erhalten.
Interessant ist hierbei auch noch zu erwähnen, dass Mozilla knappe 4 Millionen US-Dollar für die Entwicklung des Kommentar-Systems von der Knight Foundation erhielt. Wann das neue Kommentar-System online gehen wird und als Open Source-Projekt zur Verfügung steht, ist aktuell noch nicht bekannt.