Google übernimmt Songza
Google hat den Musikstreaming-Dienst Songza übernommen. Der Dienst verzeichnet 5,5 Millionen Nutzer und ist vor allem in den USA sehr beliebt. Wie viel Google für Songza bezahlte, ist aktuell noch nicht bekannt.
Bild-Quelle: Google
Google hat erneut ein Unternehmen übernommen. Diesmal handelt es sich um den Musikstreaming-Dienst Songza, welcher in den USA durchaus populär ist. Laut offiziellen Angaben verzeichnet der Dienst rund 5,5 Millionen Mitglieder. Wie viel Google für Songza bezahlte, ist aktuell nicht bekannt.
Songza wird laut Google auch weiterhin online bleiben und wie gehabt weiterentwickelt. Einzig soll der Dienst vor allem noch schneller und toller werden; wie dies jedoch genau ablaufen wird, gab das Unternehmen noch nicht bekannt.
Gleichzeitig gab Google aber auch bekannt, dass die Vorteile von Songza in den kommenden Monaten sowohl in YouTube als auch im eigenen Musikstreaming-Dienst Google Play Music integriert werden. So sollen auch die Fertigkeiten der rund 50 Mitarbeiter von Songza für die eigenen Google-Produkte genutzt werden.
Bei Songza handelt es sich um einen Webradio, welcher unter anderem auch Playlisten anbietet. Neben den Playlisten können Nutzer auch einsehen, welche Lieder ihre Freunde gerade hören. Interessant hierbei: Die Playlisten richten sich unter anderem auch nach dem Wochentag und der Uhrzeit.