Electronic Arts setzt verstärkt auf Free2Play
Electronic Arts COO Peter Moore verkündete auf der Gamescom, dass das Unternehmen in Zukunft in allen Spielen auf ‚online’ setzen wird. Außerdem soll das Free2Play-Modell in Zukunft auf beinahe alle Franchise ausgeweitet werden.
Peter Moore, COO von
Electronic Arts, sprach auf der Gamescom mit Engadget über die langfristige Ausrichtung des Unternehmens. Hierbei verkündete er, dass Electronic Arts in Zukunft in allen Spielen auf „online“ setzen werde. Demnach sollen Nutzer schon bald in allen Spielern die Möglichkeit erhalten, ihre Achievements und andere Funktionen online zu verwalten sowie mit anderen Spielern zu teilen. Außerdem gab Peter Moore bekannt, dass EA sein Free-2-Play-Modell in Zukunft auf beinahe alle Franchise ausweiten möchte.
Auf die Frage hin, ob Electronic Arts in Zukunft auch Spiele für eine Ouya oder Nvidia Shield entwickeln wird, entgegnete Moore, dass der Fokus des Unternehmens aktuell auf dem Konsolen-Markt sowie der nächsten Konsolen-Generation von Sony und Microsoft liegt. Danach folgen Plattformen wie Android und iOS sowie Free-2-Play PC-Titel.