Google investiert in eigenen Lieferdienst
Google investiert laut einem Bericht von ReCode 500 Millionen US-Dollar in den Ausbau eines eigenen Lieferdienstes. Google Shopping Express wurde bereits in den vergangenen Monaten in Kalifornien und New York erfolgreich getestet.
Bild-Quelle: Google
Nachdem
Google in den vergangenen Monaten einen Probelauf seines Lieferdienstes in Kalifornien und New York am Start hatte, mach das Unternehmen nun ernst und investiert 500 Millionen US-Dollar in den Ausbau des eigenen Lieferdienstes Google Shopping Express. Die Details zu den Plänen wurden von ReCode veröffentlicht.
Durch die Investition von 500 Millionen US-Dollar plant Google seinen Lieferdienst in den kompletten USA anzubieten. Bei Google Shopping Express handelt es sich um einen Serivce, welcher bestellte Waren von Shops direkt zum Kunden liefert.
Google hat gegenüber ReCode nicht bestätigt, dass das Unternehmen tatsächlich 500 Millionen US-Dollar in den Ausbau des Lieferdienstes investieren werde. Tom Fallows, Chef von Google Shopping Express, bestätigte hingegen, dass Google eine Menge Geld in das Projekt investiert und gleichzeitig bereit ist, die Investition auch auf Dauer aufrecht zu halten.
Aktuell zahlen Kunden 4,99 US-Dollar pro Geschäft, welches Google anfährt und die bestellten Produkte abholt um diese daraufhin zu verschicken. Laut Tom Fallows ist jedoch für die Zukunft auch ein Abo-Modell geplant, welches laut dem Bericht dem von Amazon Prime ähneln könnte. ReCode geht davon aus, dass auch Google weniger als 100 US-Dollar pro Jahr für den Dienst verlangen wird.