Kommt ein iPhone mit Glasgehäuse?
Apple hat ein weiteres Paten zugesprochen bekommen und könnte demnach ein Smartphone mit einem Glasgehäuse auf den Markt bringen. Wie Apple die Stabilität des Gehäuses jedoch genau gewährleisten möchte, ist aktuell noch nicht bekannt.
Bild-Quelle: Apple
Apple hat in den USA ein neues Patent zugesprochen bekommen, welches es dem Unternehmen ermöglicht, geschmolzene und nahtlose Glasgehäuse zu produzieren. Hierbei setzt Apple auf mehrere einzelne Glaselemente, welche miteinander verschmolzen und zu einem Rohling verbunden werden; dieser kann dann weiter verfeinert und geschliffen werden.
Komplett durchsichtig wird das Gehäuse deshalb aber trotz allem nicht sein. So plant Apple verschiedene Rippen einzusetzen, welche für mehr Stabilität sorgen. Damit der Nutzer diese jedoch nicht sieht, plant das Unternehmen teile des Smartphones einzufärben. So wirkt es auch direkt hochwertiger.
Damit die Elektronik jedoch auch im Smartphone verbaut werden kann, plant Apple einen kleinen Teil aus einem anderen Material zu fertigen. So kann auf dieser Stelle die Elektronik eingeschoben und das Smartphone verschlossen werden. So soll auch danach noch die Möglichkeit gegeben sein, dass Smartphone zu reparieren.
Wie Apple das neue Gehäuse jedoch so gestalten möchte, dass es sich auch im Alltag eignet und nicht zu schnell kaputt geht, ist aktuell nicht bekannt. Als Erfinder von diesem Patent wird Jony Ive, der Chefdesigner von Apple, genannt.