Niantic Labs veröffentlicht Ingress für iOS
Niantic Labs, eine Tochterfirma von Google, hat den Titel Ingress für iOS veröffentlicht. Das Spiel wurde bereits über vier Millionen Mal für Android-Geräte heruntergeladen und steht ab jetzt für iPhones und iPads zur Verfügung.
Bild-Quelle: Google
Die Google-Tochter
Niantic Labs hat
Ingress für iOS veröffentlicht. Damit ist das Real-World-Abenteuerspiel weltweit erstmals für iPhones und iPads erhältlich. Die Android-Version wurde bereits mehr als vier Millionen Mal heruntergeladen.
Ingress nutzt die Geo-Lokalisierungstechnologie mobiler Geräte, um die Welt in ein virtuelles Spiel zu verwandeln. Orte in der realen Welt – darunter auch historische Schauplätze, Wahrzeichen, Parks und Kunstwerke – werden zu „Portalen“, die die Agenten einnehmen und verteidigen müssen. Dazu muss man sich natürlich aus der Couch herausbequemen und zu Fuß ins Abenteuer stürzen. Egal ob man sich der Fraktion der Erleuchteten oder dem Widerstand anschließt – nun können sich sowohl iOS- als auch Android-Spieler dem Kampf um das Schicksal der Menschheit anschließen und gemeinsam mit ihren Freunden die Welt um sich herum erkunden.
Um der dynamischen Storyline von Ingress zu folgen, können sich Agenten an den Ingress Report halten, eine wöchentliche Online-News-Sendung, die über die Ereignisse des Spiels informiert. Mit Ingress Obsessed hat Niantic Labs vor kurzem außerdem eine neue Serie von Videotagebüchern vorgestellt, in denen zwei Agenten-Schwestern von ihren Abenteuern in Ingress berichten.